Freundschaft pflegen

Die persönliche Begegnung auf Augenhöhe ist der Kern unserer Arbeit. Durch unsere jährlichen Besuche in Saponé haben wir nicht nur die Mitglieder unseres Partnerkomitees persönlich kennengelernt, sondern es sind inzwischen auch viele Freundschaften entstanden. Wir versuchen genau zuzuhören, um von den Bedürfnissen der Menschen dort zu erfahren. Prinzipiell kommen alle Anregungen für unsere gemeinsamen Projekte von unseren Partnern.


Begegnungen in Saponé Marché

Begegnungen in Rheinstetten

Afrikatag 2018

Regelmäßig laden wir aber auch unsere burkinischen Ansprechpartner zu uns nach Rheinstetten ein. 2018 konnten wir dank Brot für die Welt den Afrika-Tag zusammen mit unseren Partnern Philippe und Salamatou Nikiéma, Aloys Ouédraogo, Adama Ilboudo, Léonard Ouédraogo und Pierre Samné begehen. Die Delegation war vom 21.06. – 06.07.2018 in Rheinstetten und hat hier 15 aufregende Tage erlebt, da wir doch in einer ganz anderen Welt leben. Alle waren in Familien untergebracht und so konnten neue Freundschaften geschlossen und alte vertieft werden. Die Gäste freuten sich auch über ein reichhaltiges Programm und der Förderkreis ist allen dankbar, die mitgeholfen haben, ihnen hier unvergessliche Tage zu bereiten.