Ein ganz besonderes Projekt zugunsten unseres Förderkreises hat Elisabeth Eberle im schwäbischen Pliezhausen ins Leben gerufen: Seit ihrem Ausscheiden aus der Musikschule unterrichtet die Querflötenlehrerin im Rahmen ihres Konzeptes Musik und Solidarität. Dabei geht der Großteil ihres Honorars für den Unterricht an unseren Förderkreis. Inzwischen nehmen acht Schülerinnen an ihrem Unterricht teil und spenden für unsere Projekte.
Wir sind natürlich von dieser regelmäßigen Unterstützung begeistert und sagen im Namen all der Menschen, denen sie unmittelbar zugutekommt, ganz herzlich danke!
Elisabeth Eberle organisiert mit allen Schülerinnen zusammen auch Konzerte. Hier die Aufnahme einer Probe:
Wir hoffen, dass wir die Flötistinnen auch mal bei einem Konzert bei uns in Rheinstetten, z.B. bei einem Afrika-Tag, hören können.
Einige Stimmen der Schülerinnen:
Mattia. „Mit diesem Projekt kann ich Querflöte spielen und gleichzeitig Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, unterstützen. Es ist ein tolles Gefühl, Menschen so weiter zu helfen.“
Ulla: „Ich finde die Idee super, dass ich mit meinem Hobby und meiner Freude an der Musik gleichzeitig anderen Menschen helfen kann, die nicht das Glück haben, in einem friedvollen Land ein sorgenfreies Leben zu führen.“
Johanna: „Ich finde es toll, dass ich mit etwas, was mir Spaß macht, auch gleichzeitig diese Organisation unterstützen kann.“