Fahrradübergabe

Auch in diesem Jahr konnte der Förderkreis wieder 30 Kindern ganz einfache Fahrräder übergeben. Und zwar vor allem denjenigen Schülern und Schülerinnen, die auf das weiterführende Collège gehen und einen sehr weiten Schulweg (bis hin zu 10 – 12 km) haben.

Normalerweise werden die Räder von dem Erlös der jährlich im Frühjahr stattfindenden Rad-Börse finanziert. Wegen der Pandemie konnte diese aber 2021 nicht stattfinden. Nach einem Aufruf im Sommer waren dankenswerterweise viele Mitmenschen dazu bereit, sich dieses Problems anzunehmen, und es kamen dabei so viele Spenden zusammen, dass die Fahrrad- Aktion auch in diesem Jahr wieder möglich war.

Im Namen dieser Kinder bedankt sich der Förderkreis ganz herzlich bei allen Spendern, die den Kindern damit nicht nur eine Riesenfreude gemacht haben, sondern ihnen auch das Leben wesentlich erleichtern!!!

Die Kinder warten bei einer Zeremonie gespannt auf die Übergabe der Räder