Licht für zwei Grundschulen!

Nachdem in unserem letzten Rundbrief zu lesen war, dass sich auch die Schulen in Kontenga und Damzoussi dringend einen beleuchteten Klassenraum wünschen, hat sich zu unserer großen Freude ein Leser bereit erklärt, die Kosten dafür zu übernehmen.

Es wurden Kostenvoranschläge dafür eingeholt und der Auftrag erging an zwei Absolventen der Elektrikerklasse unseres Berufsbildungszentrums. Am 21. Mai war es so weit! Mit Hilfe einiger Auszubildender installierten sie die kleinen Solaranlagen. Nun können auch an diesen beiden Schulen abends Hausaufgaben gemacht werden und es können Treffen stattfinden. Die Tage in Burkina Faso sind nämlich kurz: In der Regel geht die Sonne schon gegen 18 Uhr unter. Wir sagen dem Spender im Namen der Nutzer:innen ein ganz herzliches Dankeschön!!