WSG überrascht Förderkreis

Mehr als überrascht und hocherfreut waren unsere Vorstandsmitglieder Rosemarie Peregovits und Gudrun Grässer-Crocoll, als ihnen von der SMV des Walahfrid-Strabo-Gymnasiums ein Scheck über 2.000 € überreicht wurde. Es handelt sich dabei um einen Teil des Erlöses aus der Adventsveranstaltung „Walahs Winterzauber“.

Bei der Übergabe waren auch der stellvertretende Schulleiter Ralf Keser und alle Schülervertreter*innen der verschiedenen Klassenstufen dabei, die beim Winterzauber durch Kuchen- und Plätzchenverkauf, Essensangebote u.v.a. mehr mitgewirkt hatten.

Unsere Vorsitzende Rosemarie Peregovits bedankte sich ganz herzlich für diese großzügige Spende und erklärte, dass dadurch neue Frauenprojekte unterstützt werden können. Die Frauen, die einen von uns finanzierten Alphabetisierungskurs abgelegt haben, können einen Mikrokredit erhalten, um sich mit einem kleinen Gewerbe selbstständig zu machen. Dabei haben die Frauen viele tolle Ideen. Vor allem wollen sie immer wieder Neues lernen. So freuen wir uns jetzt, dass wir durch diese Spende das von ihnen gewünschte „Seifenprojekt“ unterstützen können: 10 Frauen möchten eine Ausbildung in Seifenherstellung machen. Sowohl der Lehrgang als auch die Materialien müssen bezahlt werden. Seife ist ein sehr kostbares Gut in Burkina Faso, und deshalb unterstützen wir das Projekt gerne.

Im Namen dieser Frauen bedanken wir uns ganz herzlich bei den Schülern und Schülerinnen des Walahfrid-Strabo-Gymnasiums.