Mitgliederversammlung 2022

Unsere Vorsitzende Rosemarie Peregovits freute sich, viele Mitglieder und einige Gäste zur Mitgliederversammlung im Gemeindehaus begrüßen zu können.

Zunächst gab sie kurz einen Überblick über die politische Situation in Burkina Faso nach dem Militärputsch im Januar 2022 und sprach über unsere Erleichterung, dass alle unsere Projekte problemlos weiterverfolgt werden können.

Im Mittelpunkt des Abends standen die Berichte zu diesen Projekten. Dabei wurde deutlich, dass es im Prinzip immer um Bildung oder Ausbildung geht: Bei den Patenschaften und Schulen, im Berufsbildungszentrum, beim Alphabetisierungskurs für Frauen, bei der Ausbildung in Hühnerzucht und bei dem großen Schulgartenprojekt, bei dem sowohl eine Ausbildung im ökologischen Gemüseanbau als auch in gesunder Ernährung stattfindet. Von Anfang an verfolgt der Förderkreis das Motto „Bildung ist Zukunft“ und hofft mit diesen vielen Projekten, den Menschen in Saponé Marché weiter auf ihrem Weg zu einem besseren Leben zu helfen.

Unser Schatzmeister Georg Eich berichtete über den Rechnungsabschluss 2021 und die Kassenprüfer Marianne Krug und Gerald Peregovits bestätigten ihm eine ausgezeichnete Buchführung.

Nach der Entlastung des gesamten Vorstands fanden turnusgemäß Wahlen statt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder standen wieder zur Verfügung und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Wir freuen uns sehr als weitere Beisitzerin Bärbel Stützel-Neu im Vorstand begrüßen zu können.