Rad-Börse 2022 ein voller Erfolg!

Wir sind überwältigt von der Resonanz auf unsere Rad-Börse! Obwohl sie pandemiebedingt ein anderes Format hatte, wurde sie genauso gut angenommen wie in den Zeiten vor Corona. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren wurden in diesem Jahr die Fahrzeuge nicht in Kommission genommen, sondern es wurden nur solche verkauft, die wir geschenkt bekamen. Viele Menschen wollten den Kindern in unserer Partnergemeinde etwas Gutes tun und haben Räder, Kinderfahrzeuge aller Art, Kinderwagen, Rollatoren und Rollstühle dem Förderkreis kostenlos zur Verfügung gestellt.

Dank der großen Anzahl an gespendeten Rädern konnte auch in diesem Jahr das Ziel erreicht werden, aus dem Erlös 30 Räder in Saponé zu erwerben für Schülerinnen und Schüler, die dort einen sehr langen Schulweg haben.

Ganz herzlich bedanken wir uns im Namen dieser Kinder bei den Spendern. Unser Dank geht auch an die zahlreichen Helfer*innen, die die Veranstaltung erst möglich gemacht haben, insbesondere an die Familie Reinbold, in deren Händen die gesamte Organisation lag.

Pandemiebedingt durfte sich immer nur eine bestimmte Anzahl an Personen gleichzeitig im Hof des Gemeindehauses befinden. Deshalb hieß es leider anstehen. Wir danken den Besucher*innen für ihr diszipliniertes Verhalten.