Nikolausmarkt Neuburgweier 2019

Der Nikolausmarkt in Neuburgweier war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg! Bei kaltem, aber trockenem Wetter kamen Glühwein, Kinderpunsch und Couscous bestens bei den Besuchern an. Obwohl wir aus 12 kg Mehl, 120 Eiern, 12l Milch und 12 Pfund Margarine Teig hergestellt hatten, waren die Waffeln bereits am Sonntagnachmittag vor 16 Uhr ausverkauft. Auch die vielen gespendeten Plätzchen und Linzertorten waren im Nu vergriffen. Besonders erfreulich war für uns der gute Verkauf an handwerklicher Kunst aus Burkina Faso. Aber auch über die vielen Gespräche und das große Interesse an unserem Förderkreis haben wir uns sehr gefreut.

Toll fanden wir die Bereitschaft unserer Mitglieder, Paten und Freunde zum Helfen. So umfasste unsere Helferliste mehr als 50 Personen! Wir danken allen ganz herzlich für ihren Einsatz, ohne den wir die beiden Tage nicht hätten stemmen können. Ein besonderes Dankeschön geht an die Familie Bücher und die Firma Rastätter, die uns die Wagen zur Verfügung stellten und an Rainer Burkart für das Zelt. Und natürlich sagen wir ganz herzlich Danke allen, die uns an unseren Ständen besuchten.