Rad-Börse 2024 – Wieder ein großer Erfolg!

Schon am Freitagnachmittag bildeten sich Menschenschlangen vor dem Gemeindehaus St. Ulrich in Mörsch, um dort Fahrräder und viele Kinderfahrzeuge zum Verkauf abzugeben. Auch Kinderwagen, Rollatoren und ein Rollstuhl kamen ins Angebot. So füllte sich der Gemeindesaal schnell und am Samstagvormittag konnten 175 Fahrzeuge angeboten werden. Punkt 10 Uhr stürmte eine große Anzahl von Interessenten das Gemeindehaus, und viele wurden bei der großen Auswahl fündig. 

Nach einer Probefahrt im Hof war manch ein Kauf schnell getätigt. Unser Förderkreis war dabei wieder Vermittler: Von dem vom Verkäufer festgesetzten Preis erhielten wir 15 % als Vermittlungsgebühr. Ganz besonders freuten wir uns über die große Zahl vollständig gespendeter Fahrzeuge, da hier der gesamte Verkaufserlös dem Ziel der Rad-Börse zugutekam. Mit den Einnahmen können nun in Burkina Faso einfache Fahrräder für Schülerinnen und Schüler beschafft werden, die in der Partnergemeinde Saponé Marché Schulwege von bis zu 12 km haben. Im Namen dieser Kinder sagen wir allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön, insbesondere Elli und Hans Reinbold, deren perfekte Organisation der Veranstaltung diesen Erfolg erst möglich machte!