Auszeichnung für Alphabetisierungskurse

Mit großer Freude durften sowohl die Organisatorinnen der Alphabetisierungskurse, Yolande Sanne Nana und Salamatou Nikiéma, als auch der Ausbilder einen Preis entgegennehmen, der die Anerkennung ihrer Arbeit durch den Staat Burkina Faso ausdrückt. Das Glückwunschschreiben und Geschenke wurden bei einer offiziellen Feier im Beisein eines Ministers und zweier hoher Beamtinnen verliehen.

Herausragend ist, dass jeweils alle Teilnehmerinnen der drei Alphabetisierungskurse die staatliche Prüfung bestanden haben.

Uns zeigt das, dass die Frauen, die einen Mikrokredit erhalten möchten, wirklich gewillt sind zu lernen und sich die große Mühe machen, neben ihren täglichen Aufgaben 400 Unterrichtsstunden innerhalb von 80 Tagen zu absolvieren.

Die Würdigung bestätigt auch unserem Förderkreis und damit unseren Spendern, dass wir hier an der richtigen Stelle helfen.

Wir freuen uns, mit Yolande Sanne Nana und Salamatou Nikiéma zwei tatkräftige Organisatorinnen gefunden zu haben, die Frauen in Saponé Marché so großartig darin unterstützen, mehr Selbstständigkeit zu erlangen.

Wir gratulieren von dieser Stelle aus ganz herzlich zu diesem Preis!