Weihnachtsessen 2020 und Post für die Patenkinder

Auch in diesem Jahr haben viele Paten und Patinnen einen Beitrag für ein Weihnachtsessen der Kinder geleistet, den wir gerne an das Partnerkomitee weitergeleitet haben. Zusammen mit den Patenbeauftragten der einzelnen Schulen wurde ein gemeinsames Essen am 4. Advent organisiert. Erstmalig wurden auch die Schüler des neuen Berufsbildungszentrums dazu eingeladen. Da alle Kinder Hunger kennen, war das ein ganz besonderes Fest für sie und die Freude war groß.

Wegen der Corona-Pandemie konnte dieses Jahr keine Delegation nach Saponé reisen und deshalb wurden alle Weihnachtsbriefe in einem Paket an unseren Koordinator Philippe Nikiéma in die Hauptstadt Ouagadougou geschickt. Sie waren rechtzeitig dort angekommen, so dass er sie während des Essens verteilen konnte. Die Weihnachtsgrüße aus Deutschland erreichten die Kinder also pünktlich und lösten große Freude aus.

Alle Patenkinder bekamen auch Seife für sich und ihre Familien. Diese war durch die SEZ (Stiftung für Entwicklungszusammenarbeit) Baden-Württemberg finanziert worden und soll einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.

Im Namen der Kinder bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Unterstützern!