Spendenscheck von Netze BW

Unser Förderkreis konnte dieser Tage eine Spende der Netze BW in Höhe von 3.096,75 Euro entgegennehmen. Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, für jede Online-Mitteilung des Stromverbrauchs das jährlich eingesparte Porto pro Kommune an eine gemeinnützige Organisation vor Ort zu spenden. Dieses Jahr durfte sich der Förderkreis darüber freuen. Die Spende wird nun für die noch nicht vollständig ausgestattete Werkstatt der Elektriker im neuen Berufsbildungszentrum verwendet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Haushalten, die an der Aktion teilgenommen haben.

Informationen zur Netze BW-Aktion unter: www.netze-bw.de/Zaehler/Stromzaehler